0,97EUR / Stück
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Staffelpreise
Ab 10 Stück0,88EUR - Sie sparen 0,09EUR
Ab 25 Stück0,78EUR - Sie sparen 0,19EUR
Ab 100 Stück0,68EUR - Sie sparen 0,29EUR
Lieferbar innerhalb 2 bis 5 TagenLieferbar innerhalb 2 bis 5 Tagen **

Mini - Isolator

Dieses kleine unscheinbare Stück Kunststoff, leistet im Antennenbau mehr, als der erste Blick darauf erahnen lässt. Der kleine Isolator ist aus dem High Tech Material Polycarbonat (Handelsname Makrolon) gefertigt und somit absolut bruchfest und uv-beständig.

Der große Vorteil dieser Konstruktion sind die beiden 20x5mm langen Schlitze, die deutlich mehr Befestigungsmöglichkeiten bieten, als herkömmliche Isoliereier. Zum Beispiel kann der Isolator in geschlossene Drahtschleifen eingefügt werden, ohne die Schleife zu öffnen und den Draht mühsam durchzufädeln. Der transparente matte Isolator ist zudem in der "Luft" sehr unauffällig und kann zusammen mit z.B. DX-Wire UL sowie der 1,5mm Dyneema(R) Leine zum Aufbau sehr unauffälliger "nachbarschaftsfreundlicher" Drahtantennen verwendet werden. Das Kunststoffteil ist zudem überall "abgerundet", dass weder Antennendraht noch Abspannseil beschädigt werden können. Dabei ist der Isolator ultraleicht (nur 6g) und bruchfest. Ferner ist dieses "Teil" ein perfektes Hilfsmittel für DX-Expediteure , die unter "Busch-Bedingungen" schnell und einfach provisorische Drahtantennen errichten möchten.

Hier einige Daten:
65mm lang - 15mm breit - 8mm hoch
6g leicht - Material Polycarbonat, transparent
unzerbrechlich - uv-beständig
Bruchlast 100kg (konservativ)
zwei ovale Öffnungen 20 x 5 mm
eine Zentralöffnung 4,7mm (kann bis 8mm aufgebohrt werden, für RG58 oder M5 Schrauben muss noch etwas nachgebohrt/gefeilt werden)
entwickelt und hergestellt in Bayern (Idee Peter Bogner, DK1RP)

Bitte bedenken Sie, daß dieser Isolator nur in relativ geringen Stückzahlen gefertigt wird und ein Spritzgußwerkzeug zusammen mit der Entwicklung mit mehreren Tausend Euro auch "finanziert" werden muss.

Nachdem bekanntlich ein Bild mehr sagt als tausend Worte, beachten Sie die weiteren Bilder. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Isolator noch viel mehr Möglichkeiten bietet.

                       

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch